Am 18. August 1981 wurde der Konkurs über das vormalige österreichische Paradeunternehmen "EUMIG" eröffnet. Ich hatte das Glück, meine "Karriere" dort zu beginnen, genauer gesagt habe ich meine ersten 12 Berufsjahre in dieser Firma verbracht und unedlich viel gelernt. Ich hatte eine vorbildhafte Kollegenschaft, die sich gelegentlich auch heute noch trifft.
Besonderer Dank gilt den Kollegen, welche diese Organisation auf sich nehmen und ganz besonders Herrn Günter Kurz, ehemals in der Optik Entwicklung, welcher es geschafft hat, dass sich genau am Vorabend des 25. Jahrestages dieses denkwürdigen Ereignisses 52 Ex-Kollegen an der Stelle ihres Wirkens wieder trafen. Die Firma Palmers lud uns in das ehemalige EUMIG Haus, und wir durften unsere alten Arbeitsplätze besuchen.

Ich habe in der Folge dieses Ereignisses inzwischen einen Platz für EUMIG-Reminiszenzen durch Registrieren der Domain "eumig.org" geschaffen und lade herzlich dorthin ein!

Herzliche Grüße aus Totzenbach,
Leo@Rollenitz.at